Schwere Zeiten

Selbst eine Reihe von Ärzten kann mich nicht weiterhelfen:

Ich verbringe die nächsten zehn Monate meistens im Bett. Dagmar Namyslo, eine gute Freundin, schenkt mir ihr iPad. Jetzt kann ich endlich wieder Emails schreiben und lesen.

Die Filmstiftung NRW kündigt an, die zugesagte Förderung in Höhe von 750.000 Euro wieder zurück zu ziehen. In Düsseldorf glaubt man nicht mehr daran, dass ich die Finanzierung für den Animationsfilm noch stemme. Christine Bendlage von der dortigen Filmstiftung hat keine Ahnung, dass ich vom Bett aus mit ihr telefoniere und sie beschwöre, sich dafür einzusetzen meinen Film nicht fallen zu lassen.

Ich brauche einen Ko-Produzenten, der die Finanzlücke schließt, die durch den Ausfall der NRW-Förderung entstanden ist. (Leider heißt das für mich auch, von Bolle Bollmann und seiner Firma Daywalker Abschied nehmen. Das in NRW ansässige Unternehmen kann ich ohne Förderung aus Düsseldorf nicht an Bord behalten. Für Bolle ein Umsatzverlust von gut einer Million Euro. Das tut weh!)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>