Drehbuchphase 4

Januar 2010.

Drehbuchphase 4. Jetzt „flutscht“ es endlich. Die Geschichte steht.

Wir mussten das Zwergenteam während der Drehbuchentwicklung wieder verkleinern.

Auf der einen Seite bin ich sehr erleichtert, dass wir endlich kreativ den Durchbruch geschafft haben, auf der anderen Seite laufen mir aber die Kosten „davon“. Im Grunde ist es nun ja auch der dritte Anlauf. Geldgeber, Lizenznehmer und Förderer werden langsam aber sicher ungeduldig.

Und es wird eng. Der Cashflow reicht hinten und vorne nicht. Nicht alle glauben an Haralds und meine Vision. Es ist fatal: Endlich wissen wir, wie es geht und jetzt fehlt an allen Ecken und Enden das Geld um die Idee umzusetzen. Wir stehen mit dem Rücken zur Wand!

Christian Puille, ein genialer Storyboarder, Designer, Szenenerfinder – der glücklicherweise zu uns gestoßen ist – regt an, auf Basis eines Storyboards einen ca. 15 minütigen Leica-Teaser zu produzieren, in dem wir die Grundzüge unseres Films in Bild und Ton unseren Partnern und Finanziers vorstellen können.

Gute Idee!

To be continued.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>