Autoren aus Irland

In Galway hatte ich vor Jahren eine ganze Reihe von Autoren kennen gelernt, die für einen Freund und Kollegen, Ralph Christians und seine Firma Magma Film, die Drehbücher für einige Animationsfilme und TV-Serien schrieben. Einer von ihnen ist Armin Prediger, der mittlerweile seit mehr als 10 Jahren in Irland lebt und gleich zu Anfang unserer Bekanntschaft zu mir sagte: "Gib mir bloß keine Drehbuchaufträge für Deutsch. Ich kann Filmskripte nur in Englisch." Armin ist in Deutschland aufgewachsen und kennt natürlich auch Otto. Er versteht sofort, was unser Problem ist und bringt uns mit Marteinn Thorisson zusammen, ein Skandinavier, der in Galway lebt und arbeitet und gerade mit NICO – EIN RENTIER HEBT AB für Magma Film einen großen Kinoerfolg geschrieben hatte.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>