Auf Partnersuche

Ich wollte noch die Hamburger Trickcompany auf unser Vorhaben ansprechen. Das Team von Michael Schaack hatte mit den "Werner"-Filmen in meinen Augen (Animations-) Geschichte geschrieben. Auf der Berlinale bei einem gesetzten Dinner, bei dem Schaack und ich uns gleichermaßen deplatziert fühlen, spreche ich einen der erfolgreichsten 2D-Trickfilmer Hamburgs an. Ich frage, ob er nicht Lust hätte, mal einen 3D-animierten Film zu machen? Zu meiner großen Überraschung läßt mich Schaack gar nicht zu Wort kommen, um ihm zu erklären, was ich eigentlich vorhabe. Schaack ist ein 2D-Tickfilmer der alten Schule. Er hält überhaupt nichts von Filmen in 3D.

Ein paar Jahre später wird mich Schaacks Herstellungsleiter Jan Brandt, der später zu den Zwergen dazu stoßen wird, fragen, warum ich eigentlich nie die Trickcompany auf die Zwerge angesprochen habe. Nachdem er von der Begegnung mit seinem Chef erfährt, organisiert Jan ein zweites Treffen mit Michael Schaack. Aber das Missverständnis wiederholt sich. Michaels Abneigung gegen Animationsfilme in 3D ist so groß, dass ich auch bei meinem zweiten Versuch keine Chance haben werde, ihm mein Projekt näherzubringen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>