Die Frage aller Fragen

Mit welchem Animationsstudio wollen wir die 7 Zwerge aus unseren Realfilmen in die Pixelwelt der 3D Animation holen? Eine ganze Reihe arrivierter und hochqualifizierter Studios bietet sich an und wir haben die Qual der Wahl: Wer kann am Besten die Mimik und Gestik von Otto Waalkes für Bubi, den Zwerg als einen animierten Charakter umsetzen?
Wir treffen eine Vorauswahl: A-Film aus Dänemark, Daywalker in Köln, Scopas aus Frankfurt/Main und Trixter in München. Sven Unterwaldt und Bernd (Eilert)  – er hat die Drehbücher der Zwergenfilme geschrieben – entwerfen eine kurze Szene: Bubi schleicht durch den Wald und begegnet einem windigen Igel, den Bubi zuerst für einen Fliegenpilz hält. Der Igel will unseren Zwerg zu einem ‘kleinen Spielchen’ verführen. Bubi ist begeistert. Für ihn gibt es nur ein Spiel: Zwergenhalma! Schnell hat er ein Brett parat und setzt den Igel mit einem Schlag auf den Kopf schachmatt.
Wir produzieren ein Wav-File mit der Tonspur, Otto und Sven sprechen Bubi und Igel, Sven zeichnet ein Storyboard und wir stellen beides den Studios, die in der engeren Wahl sind, für einen Pitch zur Verfügung:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>